Konzerte

Konzerte 2024

9. Juni 2024, 19 Uhr

„Zwischenwelten – Podium Junge Musik“.

In Spiegeln zwischen Utopie und Realität, zwischen Bewegtem und Unbewegtem, zwischen Aktion und Stille.

Mit dem Percaso String Quartet aus Freiburg im Breisgau:

Lilli Felicia Schmitt und Tirza Bluhm (Violine), Theresa Wagner (Viola), Clara Henriette Dietze (Violoncello)

Konzertsaal der Städtischen Musikschule Chemnitz.

percaso string quartet

Foto: Michael Mönnich

11. August 2024, 16 Uhr:

Unter den Strahlen des Sonnenkönigs.

Alte Musik in der Stiftskirche Ebersdorf von François Couperin bis zu Jean-Philippe Rameau mit dem Trio Adeste:

Adéla Drechsel (Violine), Ulla Hoffmann (Viola da Gamba) und Claudia Pätzold (Cembalo).

trio adeste

Foto: Ilka Meffert

21. September 2024, 18:30 Uhr:

Kaleidoskop-Konzert zum Thema Heimatland.

Pädagoginnen und Pädagogen der Musikschule Chemnitz stellen Musik aus ihrem jeweiligen Heimatland vor.

Konzertsaal der Städtischen Musikschule Chemnitz.

Gemeinschaftsprojekt mit der Städtischen Musikschule Chemnitz.

Im November 2024, 20 Uhr:

Kunst und Musik.

Gesprächskonzert unter Leitung von Beate Düber.

ATOMINO Club, Annaberger Str. 73.

Gemeinschaftsveranstaltung mit den Freunden der Kunstsammlungen Chemnitz.

Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.